"Klick" und ich bin angemeldet: Krass - ich laufe meinen ersten 100er!!!

01.09.2017

 

Ein Mausklick und damit ist es - zumindest formell - offiziell, ich werde meinen ersten 100 Kilometerlauf in Angriff nehmen. Wenn die Gesundheit mitspielt und die Welt nicht untergegangen ist, werde ich am 2. Dezember 2017 beim ULTRA TRAIL CAPE TOWN 100k 2017 an der Startlinie stehen. Ich war schon lange nicht mehr so aufgeregt vor einem Trailrun.

 

Bei einem Ultratrail an der Ziellinie zu stehen ist Gänsehaut-Feeling pur. Den Läuferinnen und Läufern sieht man an, dass sie sich selbst in den vorhergegangenen 10-30 Stunden einiges abverlangt haben. Erleichterung, Freude, Schmerz und Stolz kann man in den Augen und Gesichtern herauslesen. Die Zieleinläufe sind fantastisch anzuschauen, ganz egal, ob es beim ersten oder letzten Finisher ist, sie haben eine großartige Leistung vollbracht.

 

100 Kilometer sind in der eingefleischten Trail-Szene fast schon normal und man lernt häufig Athleten (Frauen gleich wie Männer) kennen, die 100 oder mehr Kilometer hinter sich gebracht haben. Aber wie normal ist das eigentlich?!   

 

Nun mal objektiv betrachtet: meine längste Distanz waren 55 Kilometer mit knapp 4000 Höhenmetern beim Transylvania. Ich habe mich gut darauf vorbereitet und die Ziellinie erreichte ich wohlbehalten in ca. 7,5h. Nun sind 100 Kilometer fast doppelt so lang wie 55. Oder aber 100.000 Meter oder einmal von München nach Garmisch und etwas weiter oder 200 x von meiner Haustür zum Bäcker und wieder zurück. Irgendwie klingt das in meinen Ohren gar nicht ganz so normal. Aber geil!!! 

 

Also habe ich das Überlegen kurz gefasst und einfach mal den Startplatz und den Flug gebucht. 

 

Neben der Neugierde auf dieses Abenteuer steht eine weitere Motivation ganz groß auf meinem Zettel: seit der letzten 7 Monate habe ich mich als Ausdauercoach und Lauftrainer fortgebildet und werde zukünftig meine Dienste als Trainer für das Trailrunning und Laufen anbieten. Um mir selber zu zeigen wie meine Trainingsphilosophie anschlägt, trainiere ich mich natürlich erstmal selber.

 

In diesem Blog berichte ich Euch in den nächsten drei Monaten wie es mit dem Training voran geht und selbstverständlich auch, wie ich mich beim ULTRA TRAIL CAPE TOWN am 02. Dezember 2017 schlagen werde. 3 MONTH TO GO!!!

 

Alle Infos zu meiner Trainertätigkeit findet Ihr unter www.tillschneemann.com 

 

Ab dem 15.09.2017 biete ich meine Dienste an und für die ersten 5 Athleten in jedem Leistungspaket gibt es 20% Rabatt für die ersten vier Monate.

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Empfohlene Einträge

"Klick" und ich bin angemeldet: Krass - ich laufe meinen ersten 100er!!!

01.09.2017

1/1
Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Nach Stichwort suchen
Folgen

I'm busy working on my blog posts. Watch this space!

Please reload

  • Facebook Classic